GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR ALLE BESTELLUNGEN ÜBER DIE WWW.ORGANICA.SWISS WEBSITE.

Die Website www.organica.swiss ist ein Online-Shop der Firma SwissOrganica Sàrl (nachfolgend «SwissOrganica» oder «Wir») für Kunden in der Schweiz.

Die Geschäftsbeziehung zwischen SwissOrganica und Ihnen (dem Kunden) unterliegt den folgenden Bedingungen.

Mit der Bestellung eines Produkts auf der Website bestätigen Sie, dass Sie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und vollständig akzeptiert haben. SwissOrganica akzeptiert keine abweichenden Bedingungen des Kunden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@organica.swiss.

PRODUKTE


Bei den von SwissOrganica angebotenen Produkten handelt es sich um Produkte, die am Tag Ihres Besuchs auf der Website im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände erscheinen. Die Fotos, die die Produkte veranschaulichen, fallen nicht in den Geltungsbereich des Vertrages.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines Produkts werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail über die Lieferung einer Teilbestellung oder die Stornierung der Bestellung informiert.

ALLGEMEINE EINKAUFSBEDINGUNGEN

Um auf dieser Website eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie folgende Bedingungen erfüllen:

  • Eine natürliche Person sein
  • Am Tag der Bestellung volljährig sein
  • Unbeschränkt geschäftsfähig sein

BESTELLUNGEN

Bei der Bestellung über unseren Online-Shop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 3 Schritte:

  1. Sie wählen die verschiedenen Produkte aus, an denen Sie interessiert sind. Über den Button “In den Warenkorb” legen Sie das ausgewählte Produkt in den Warenkorb. Sie können jederzeit Ihre Auswahl fortsetzen, Ihren Warenkorb ändern oder Ihre Bestellung abschließen und die Auswahl der Produkte bezahlen.
  2. Wenn Sie auf das Warenkorb-Symbol klicken, wird eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn die angezeigte Liste den von Ihnen ausgewählten Produkten entspricht, können Sie die Bestellung fortsetzen, indem Sie auf “Bestellbestätigung” klicken. Sie müssen sich dann identifizieren, indem Sie entweder Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben, wenn Sie bereits Kunde sind, oder indem Sie das bereitgestellte Formular ausfüllen. Sie werden informiert und sind damit einverstanden, dass die Eingabe einer Kennung einen Identitätsnachweis darstellt und Ihre Einwilligung zum Ausdruck bringt.
  3. Sie geben die Rechnungs- und Lieferadresse ein und wählen die gewünschte Zahlungsart. Am Ende dieses Vorgangs können Sie uns Ihre Bestellung zusenden.

Mit der Bestellung erklären Sie sich mit dem Kauf der von Ihnen ausgewählten Produkte gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

BESTÄTIGUNG DES AUFTRAGS

Wenn Sie Ihre Zahlung bestätigt haben, wird Ihnen vor Abgabe der Bestellung eine Zusammenfassung der Bestellung elektronisch an die zum Zeitpunkt der Identifizierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Wenn ein bestelltes Produkt nicht verfügbar ist, werden Sie informiert.

Die aufgezeichneten Daten sind ein unwiderlegbarer Beweis für die Bestellung oder die getätigte Transaktion. Alle vom Finanzsystem erfassten Daten sind ein unwiderlegbarer Beweis für Finanztransaktionen.

SwissOrganica behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, insbesondere im Falle einer späteren Ablehnung der Zahlungsweise. Darüber hinaus behält sich SwissOrganica das Recht vor, die Produkte an andere Kunden zu verkaufen, die die Bestellung bezahlen können, wenn die ausstehende Zahlung nicht rechtzeitig beglichen wird (bei angespannten Lagerbeständen).

PREIS

Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angegeben werden.

Die Versandkosten sind zum Zeitpunkt des Bestellübersicht sichtbar und werden zum Gesamtpreis der Bestellung hinzugerechnet.

SwissOrganica behält sich das Recht vor, Preise und Versandkosten jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.

BEZAHLUNG

Die Bezahlung der Produkte erfolgt nach Ihrer Wahl, nach den im Bestellvorgang vorgeschlagenen Zahlungsmitteln und den dort genannten Bedingungen.

Grundsätzlich bieten wir folgende Zahlungsarten an: Zahlung per Überweisung, Kreditkarte (VISA und MasterCard), Debitkarte (PostFinance Card) und TWINT. Für Einkäufe mit einer Kreditkarte, die mit einem Bankkonto außerhalb der Eurozone verbunden ist, können Wechselgebühren und Bankgebühren anfallen.

Der Kunde ist allein für die Zahlung dieser Gebühren und Entgelte verantwortlich. SwissOrganica behält sich vor, für jede Bestellung bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen.

LIEFERUNG

Die Produkte werden innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab dem Datum der Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert.

Standardlieferungen an Adressen von Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz sind kostenlos.

RÜCKGABERECHT

Für alle Einkäufe auf www.organica.swiss gewährt Ihnen SwissOrganica ein Rückgaberecht von insgesamt zehn (10) Werktagen ab dem Datum der Lieferung der Bestellung.

Das / die Produkt (e) muss / müssen vollständig, ungeöffnet, in der Originalverpackung intakt zurückgegeben werden.

Um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, müssen Sie die Rechnung beilegen und zusammen mit dem Versandmittel an folgende Adresse senden: SwissOrganica Sàrl, Chemin de Pierrefleur 23A, 1004 Lausanne – Schweiz.
Die Kosten für die Rücksendung der Produkte liegen in Ihrer Verantwortung, sofern nicht anders vereinbart.

Wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, erstatten wir den gesamten bezahlten Betrag. Im Falle einer Überweisung erstatten wir Ihnen den Betrag auf dem Konto, das Sie für die Rückerstattung angegeben haben. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf ihrer Kreditkarte. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern, bis wir die Produkte zurückerhalten oder einen Nachweis über die Rücksendung der Ware erhalten haben.

BESCHÄDIGTE ODER FEHLERHAFTE LIEFERUNGEN

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Menge und den Zustand der Ware bei der Lieferung zu überprüfen. Im Falle eines Fehlers (beschädigter oder gemischter Versand) kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@organica.swiss) innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt der Bestellung.

Reklamationen nach dieser Frist werden abgelehnt und SwissOrganica von jeglicher Haftung befreit. Nachdem wir SwissOrganica den Defekt innerhalb der angegebenen Frist gemeldet haben, bitten wir Sie, die Artikel einschließlich der Rechnung gemäß den Bedingungen des “Widerrufsrechts” und innerhalb von fünf (5) Tagen ab dem Datum der Reklamation zurückzusenden.

SwissOrganica ersetzt das identische beschädigte oder inkorrekte Produkt durch das zum Zeitpunkt des Kaufs ausgewählte Produkt, wenn der Fehler durch seine Dienste bestätigt wird. Im Falle der Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts werden Sie so schnell wie möglich informiert.

STORNIERUNG ODER ÄNDERUNG EINER BESTELLUNG

Es kann vorkommen, dass eine Bestellung aus verschiedenen Gründen auf unserem System storniert wird:

  • Der Artikel ist nicht verfügbar
  • Die Zahlungsinformationen können nicht verarbeitet werden
  • Die Lieferung an an die angegebene Adresse war nicht möglich
  • Die Bestellung wurde doppelt erfasst

Auf jeden Fall werden Sie per E-Mail über das Problem informiert Falls Sie Ihre Bestellung ändern wollen, treten Sie bitte schnellstmöglich mit uns per E-Mail info@organica.swiss.

KONFORMITÄT UND GARANTIE

SwissOrganica erfüllt alle gesetzlichen Gewährleistungspflichten, wie die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäss Artikel L211-4 und folgende des Verbrauchergesetzbuchs und die Garantie für versteckte Mängel gemäss Artikel 1641 und folgende des Bürgerlichen Gesetzbuches. Bei mangelnder Konformität oder versteckten Mängeln des Produkts und unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen senden Sie uns Ihre Reklamation bitte per E-Mail (info@organica.swiss).

SwissOrganica weist ihre Kunden darauf hin, dass Organica100-Produkte vor Feuchtigkeit, zu hohen Temperaturen oder zu hellem Licht geschützt gelagert werden müssen. Darüber hinaus unterliegen die Produkte einem Verfallsdatum. Kosmetische Produkte, die nicht unter den oben genannten Bedingungen gelagert wurden, sind daher von der Garantie ausgeschlossen.

GEISTIGES EIGENTUM

Alle Inhalte der Website, einschließlich Text, Grafiken, Fotos, Bilder, bewegte Bilder, Ton, Illustrationen und Software, sind unser Eigentum. Diese Inhalte unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Ihre Verwendung ist nur mit unserer ausdrücklichen Zustimmung gestattet. Hypertext-Links zur Website dürfen nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von SwissOrganica erstellt werden.

Alle auf der Website verwendeten Marken sind unsere Marken. Sie sind hinterlegt und somit geschützt. Sie dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht verwendet werden.

ÄNDERUNG DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

SwissOrganica behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit durch Veröffentlichung einer neuen Version auf dieser Website zu aktualisieren. Jede Bestellung, die nach Veröffentlichung der neuen Fassung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen durch SwissOrganic aufgegeben wird, gilt als deren Annahme.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie der Verkauf von SwissOrganica-Produkten unterliegen schweizerischem Recht.

Gerichtsstand im Streitfall ist Lausanne.